(Data-) Productize Your Business - One Data's new AI-powered Data Product Builder


Kommen Sie zu unserem Virtuellem Product Launch am 10.10. | 14:00

Bereit, Ihr Unternehmen mit modernster AI-Technologie neu zu formen? Seien Sie bei unserem spannenden Product Launch Event dabei, bei dem wir unseren einzigartigen AI-gestützten Data Product Builder vorstellen.
Das virtuelle Event ist ein Muss für alle datenbegeisterten Führungskräfte, Datenexperten und Geschäftsleute, die daten-gestützte Entscheidungen treffen wollen und ihr Datenmanagement in eine neue Sphäre Niveau heben möchten.
Lassen Sie uns etwas Neues wagen: Erstellen Sie Datenprodukte, um dorthin zu gelangen, wo noch kein Mensch zuvor gewesen ist.

Was Sie erwartet:

  • Trends im Datenmanagement und der Aufstieg der Datenprodukte: Lernen Sie die neuesten Trends und Innovationen im Bereich Daten kennen und erfahren Sie, warum Datenprodukte die nächste Generation des Datenmanagements sind. Datenprodukte geben jedem im Unternehmen die Möglichkeit, selbst datengesteuerte Projekte umzusetzen.
  • Wir launchen den AI-gestützten Data Product Builder: Entdecken Sie, wie unser Data Product Builder (der erste auf dem Markt) Datenexperten hilft, mühelos Datenprodukte zu erstellen, zu entdecken, vorzubereiten und einzusetzen. Erleben Sie die nahtlose Integration von AI in Ihre Datenprozesse und gewinnen Sie völlig neue Erkenntnisse, um die zentralen Herausforderungen Ihres Unternehmens intelligent zu lösen.
  • Beispiele aus der Praxis: Data Mesh und Datenprodukte in Aktion – Erleben Sie inspirierende Erfolgsgeschichten unserer Kunden und Partnern. Sie zeigen Ihnen, wie Sie Data Mesh und Datenprodukte erfolgreich einsetzen, um Prozesse zu optimieren, Zeit zu sparen und den Umsatz zu steigern.

Jetzt für die Main-Session registrieren!

Lauschen Sie unseren Gästen von:

14:00 - 14:02 - Welcome

Nehmen Sie an der mit Spannung erwarteten Produkteinführungsveranstaltung von One Data teil, bei der wir den AI-gestützten Data Product Builder vorstellen, der datengesteuerte Führungskräfte, ihre Teams und Geschäftsleute wie nie zuvor unterstützt und befähigt. Entdecken Sie, wie diese transformative Technologie die Datennutzung, die Analyse und die Entscheidungsfindung verbessert und Unternehmen in eine neue Ära der Innovation führt. Der Hype Cycle von Gartner für das Jahr 2023 steht ganz im Zeichen des Wandels, und Datenprodukte sind von zentraler Bedeutung, um Unternehmen dabei zu helfen, schneller zu werden und mehr Freiheit bei der Entwicklung zu haben.

14:02 - 14:12 - Intro To One Data
onedata andreas boehm suit
Andreas Böhm, Gründer und Geschäftsführer

Vorstellung One Data

Jedes Unternehmen hat die Vision, Daten als Entscheidungsgrundlage zu nutzen. Die Realität sieht jedoch so aus, dass der potenzielle Wert nicht ausgeschöpft werden kann, da die Daten über verschiedene Systeme verteilt und in Silos untergebracht sind, so dass nur wenig oder gar kein Überblick über die vorhandenen Daten besteht. Heute befinden wir uns an einem Wendepunkt in der Datenverwaltung, und dieses Mal geht es um Tools, die Teams dabei helfen, auf einfache Weise auf Daten (-Produkte) zuzugreifen, sie aufzubereiten, zu verwalten und sie für die geschäftliche Nutzung in skalierbarem Umfang bereitzustellen.

Genau hier schließt der AI-gestützte Data Product Builder von One Data die Lücke zwischen Datenzugang, Wissen und Anwendung. Er unterstützt Datenexperten mit einem umfassenden Tool, das ihnen hilft, Datenprodukte zu erstellen, zu entdecken, vorzubereiten und bereitzustellen, die Geschäftsanwender für Analysen benötigen.

Bei der Bewertung von Tools für das nächste Jahrzehnt des Datenmanagements müssen wir sicherstellen, dass die von uns entwickelten Werkzeuge Daten- und Geschäftsteams zusammenbringen, um die Zusammenarbeit, den Austausch von Kontexten und die Gewinnung von Erkenntnissen auf nahtlose, automatisierte und verwaltbare Weise zu unterstützen.

14:12 - 14:22 - Meet One Data's AI-Powered Data Product Builder
Ziye Wang
Ziye Wang, Head of Product Management

Der AI-gestützte Data Product Builder von One Data stellt sich vor

Lernen Sie One Data kennen – die neueste Ergänzung zu Ihrem Datentechnologie-Stack, die die Erstellung, Bereitstellung, das Lifecyclemanagement und die Governance von Datenprodukten ermöglicht, die die wichtigsten KPIs Ihres Unternehmens unterstützen und gleichzeitig die Anwendungsfälle fördern, die Ihre Marktposition verbessern. Der AI-gestützte Data Product Builder von One Data wurde entwickelt, um Datenexperten dabei zu helfen, die letzten Meter zu überbrücken und ihren Geschäftspartnern die Möglichkeit zu geben, qualitätsgesicherte Datenprodukte zu erstellen, auf sie zuzugreifen und sich mit ihnen zu verbinden, um die Gewinnung von Erkenntnissen zu beschleunigen und Anwendungen zu unterstützen, die zu bedeutenden Geschäftsergebnissen führen.

In diesem Beitrag mit VP of Product Ziye Wang erhalten Sie einen vollständigen Überblick über die Kernfunktionen, die der Data Product Builder von One Data bietet, einschließlich eines Einblicks in die neuen AI-gestützten Prozesse, die Geschäftsleuten helfen, neue Datenprodukte zu erstellen, darauf zuzugreifen, sie zu nutzen und anzufordern.

One Data ermöglicht die richtige Zusammenarbeit rund um Daten und gibt der wichtigsten Ressource Ihres Unternehmens – Ihren Mitarbeitern – ein Tool an die Hand, mit dem sie mehr aus ihren Daten machen können.

14:22 - 15:00 - Thought Leadership Panel

Datenprodukte. Data Mesh. Daten als Produkt.

Der Hype ist echt; dies sind die neuesten Begriffe der Daten- und Technologiebranche. Wie können diese Begriffe Ihr Unternehmen verändern, und was müssen Sie beachten, wenn Sie diese Ideen in die Tat umsetzen wollen? Erfahren Sie von Ihren Kollegen und Branchenexperten, wie Sie Ihr Datenteam und Ihre Geschäftspartner in die Lage versetzen, die Nutzung von Daten in Ihrem Unternehmen voranzutreiben.

Beispiele aus der Praxis live von Experten:

  • Dieter Grossman, Head of Enterprise Platforms & Data bei thyssenkrupp Steel über den Aufbau einer grundlegenden Datenschicht, um Ihr Unternehmen mit Datenprodukten zu versorgen und zu betreiben.
  • Goran Malic, Director of Transition bei ebm-papst, erklärt, wie Datenprodukte zu Dashboards führen, die Supply Chain Managern bei der Überwachung und Verwaltung helfen und gleichzeitig die Risiken mindern.
  • Gero Presser, CEO von Dataciders, über Datenstrategien und wie Datenprodukte und Data Mesh wichtige Möglichkeiten für datengestützte Innovationsprojekte darstellen.
  • Thorsten Warnecke, Head of Analytics bei Camelot MC, über die Rolle, die Automatisierung, KI und das Management von Datenökosystemen dabei spielen, sowohl Daten- als auch Geschäftsteams in die Lage zu versetzen, Entscheidungskulturen aufzubauen.

Data Leaders und die Teams, die bei der Datennutzung erfolgreich sind, überdenken ihre Ansätze zur Verwaltung von Daten. Zu diesen Ansätzen gehören heute die Behandlung von Daten als Produkt, der Aufbau von Datenprodukten und die Nutzung von Data Mesh und Data Fabric, um Projekte mit datengesteuerter Wirkung durchzuführen.

15:00 - 16:00 - Breakout sessions (zus. Registrierung notwendig)

(Data-) Productize Your Business – „Meet, Greet, Build“ – Product Spotlight

Nehmen Sie an der Focus-Session im Rahmen unseres virtuellen Product Launchs teil. Nachdem wir in der Main Session die neuesten Innovationen auf dem Markt vorgestellt und die Perspektiven von Geschäfts- und Softwareanwendern beleuchtet haben, werden wir Sie tiefer in unsere Software einführen.

Jetzt Registrieren

(Data-) Productize Your Business – „Data Product Builders in Action“

Nehmen Sie an der Focus-Session im Rahmen unseres virtuellen Product Launchs teil. Nachdem wir in der Main Session die neuesten Innovationen auf dem Markt vorgestellt und die Perspektiven von Geschäfts- und Softwareanwendern beleuchtet haben, werden wir Sie tiefer in Use Cases unserer Kunden einführen.

Jetzt Registrieren

Wer ist hier richtig?

  • Datenbegeisterte Führungskräfte: Sie wollen nicht mehr warten, die Kraft Ihrer Daten endlich in neue Erkenntnisse umzuwandeln (und Ihre Arbeitleichter zu machen)? Egal, ob Sie Chief Data Officer, Head of Analytics oder Digital Transformation sind: Diese Veranstaltung wird Ihnen zeigen, wie Sie den AI-gestützten Data Product Builder nutzen können, um genau das zu tun.
  • Datenexperten: Wenn Sie Data Scientist, Analyst oder Engineer sind und Daten-Workflows optimieren und wertvolle Datenprodukte effizient erstellen möchten, erhalten Sie auf dieser Veranstaltung die erforderlichen Tools und Kenntnisse.
  • Nutzer von Analysen und Daten(produkten): Für Geschäftsleute, die auf Daten und Analysen angewiesen sind, um fundierte Entscheidungen zu treffen, zeigen wir, wie Datenprodukte Ihre Entscheidungsprozesse verbessern und das Wachstum fördern können.

Seien Sie dabei und starten Sie Ihre Datenprodukt-Reise. Sie sind live dabei, wenn wir den AI-gestützten Data Product Builder vorstellen, der Ihre Datenmanagement revolutionieren wird.

Details zur Veranstaltung:

Datum: 10.10.2023
Uhrzeit: 14:00 Uhr (MESZ)
Ort: Virtuelle Veranstaltung

Schon bereit für eine nie dagewesene Verschmelzung von AI und Datenexpertise? Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und seien Sie live dabei, wenn wir den neuen AI-gestützten Data Product Builder von One Data vorstellen.

Unsere Speaker:

Dieter Grossmann

Dieter Grossmann
Head of Enterprise Platforms & Data Intelligence, thyssenkrupp Steel Europe

Dieter Grossmann hat umfangreiche Erfahrung in Cloud-Services und Data Intelligence. Als Vice President, Head of Application Management bei Siemens leitete er das IT-Applikationsmanagement in Deutschland. Später war er Senior Vice President und Head of Global SAP Cloud Operations bei SAP. Bei thyssenkrupp war er Head of Group Solutions & Platforms und verantwortlich für ERP-Templates. Als Head of Data Intelligence bei thyssenkrupp steel erweiterte er seine Expertise in IoT Data, Big Data, SAP ERP Data und KI. Heute ist er Head of Enterprise Platforms & Data Intelligence bei thyssenkrupp steel.

Goran Malic
Director Transition Office, ebm-papst Group

Nach seinem Studium zum Diplom Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik startete Goran Malic seine Karriere in der Welt der Unternehmensberatung. Hier sammelte er insgesamt über 15 Jahre zunächst mit seiner eigenen Unternehmensberatung und später bei der P3 Group und bei TMG Consultants Erfahrungen in verschiedensten Branchen. Dieses Change-Management-Wissen bringt er nun als Director Transition Office bei der ebm-papst Group ein.

Thomas von Lonski
Business Analyst Digital Innovation, SCHOTT AG

Thomas von Lonski schafft es, zwei Disziplinen zu vereinen: Manufacturing und Daten. Dies zieht sich durch seinen akademischen und beruflichen Werdegang. Bereits während seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur an der RWTH Aachen absolvierte er Stationen bei OTTO FUCHS KG und Boehringer Ingelheim. Als Business Analyst Digital Transformation bei der SCHOTT AG leistet er einen großen Beitrag zu einer modernen Datenarchitektur in einem traditionellen produzierenden Unternehmen.

thorsten warnecke

Thorsten Warnecke
Principal & Head of PC Analytics, CAMELOT Management Consultants

Thorsten Warnecke leitet die Analytics-Einheit bei der CAMELOT Consulting Group. Er berät Kunden hinsichtlich Datenstrategien. Thorsten verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Data Warehousing und Business Analytics. Auf seinen Stationen im Metro-Konzern, bei IDS Scheer, INFOMOTION und jetzt bei CAMELOT Management Consultants hat er in vielen internationalen Unternehmen analytische Umgebungen aufgebaut. Dies macht ihn heute zu einem geschätzten Sparringspartner in Architektur- und Modellierungsfragen.

gero presser

Dr. Gero Presser
Managing Director, Dataciders

Dr. Gero Presser ist Mitgründer und Geschäftsführer der Dataciders GmbH, einem im deutschsprachigen Raum führenden Dienstleister mit Schwerpunkt auf Data & Analytics. Als Mitgründer der QuinScape GmbH blickt er auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Datenbranche zurück. Nach seinem Studium der Informatik promovierte er zur Entscheidungstheorie und ist u. a. im Vorsitz des TDWI Roundtable Ruhrgebiet und Dozent an der Hochschule Hamm-Lippstadt.

Ziye Wang

Ziye Wang
Head of Product Management

Von 2009 bis 2013 machte Ziye ihren Bachelor in International Economics and Trade an der BSFU und gleich im Anschluss bis 2014 ihren Master in Quantitative Analyse in Hong Kong. Nachdem sie in verschiedenen Firmen bereits Erfahrungen im Bereich Data Science und Consulting gesammelt hatte, fing sie 2019 als Project Manager Data Science bei One Data an und ist nun Head of Product Management.

onedata andreas boehm suit

Andreas Böhm
Gründer und Geschäftsführer

Dr. Andreas Böhm schloss 2008 sein Studium zum Diplomkaufmann an der Universität Passau ab und sammelte Projekt- und Beratungserfahrungen bei Accenture und Volkswagen. Früh erkannte er das enorme Potenzial aus der Kombination statistischer Methoden und IT-Lösungen. So folgte 2009 die Gründung seiner ersten GmbH. Zur Vertiefung seiner Data-Science-Kenntnisse kehrte er als Doktorand an den Statistiklehrstuhl der Universität Passau zurück. Im April 2013 gründete er die One Data GmbH, mit der er seine Vision umsetzt, das unentdeckte Effizienz-Potenzial von Daten zu nutzen.

onedata stefan roskos suit

Stefan Roskos
Geschäftsführer

Dr. Stefan Roskos verantwortet seit 2016 als geschäftsführender Gesellschafter die Bereiche Account Management, Solution Architecture, Value Consulting und Marketing für One Data. Er arbeitet seit 20 Jahren an der Schnittstelle zwischen Geschäftsmehrwert und Technologie mit Stationen bei Accenture, Fujitsu und Oracle. Herr Dr. Roskos promovierte an der European Business School in Oestrich-Winkel am Lehrstuhl für Entrepreneurship.

Jetzt anmelden!

Merken Sie sich den Termin vor und lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen (daten-)produktiv machen!

Jetzt registrieren

Jetzt anmelden für eine unserer Breakout-Sessions nach dem Main Event:

(Data-) Productize Your Business –
“Meet, Greet, Build”

Breakout Session – Product Spotlight
Nehmen Sie an der Focus-Session im Rahmen unseres virtuellen Product Launchs teil – es erwarten Sie tiefgehende Details zu One Data, Q&A Sessions und Demos. Nachdem wir in der Main Session die neuesten Innovationen auf dem Markt vorgestellt und die Perspektiven von Geschäfts- und Softwareanwendern beleuchtet haben, werden wir Sie tiefer in unsere Software einführen.

Jetzt anmelden

(Data-) Productize Your Business –
“Data Product Builders in Action”

Breakout Session – Customer Spotlight
Thomas von Lonski, Business Analyst Digital Innovation bei der SCHOTT AG, präsentiert Ihnen echte Business Cases, die mit One Data erfolgreich umgesetzt wurden. Nachdem wir in der Main Session die neuesten Innovationen auf dem Markt vorgestellt und die Perspektiven von Geschäfts- und Softwareanwendern beleuchtet haben, tauchen Sie gemeinsam mit unseren Kunden tiefer in die Funktionalitäten von One Data ein.

Jetzt anmelden