13. JULI 2021 One Data* im Handelsblatt

„Ich will einen Champion bauen; ein Unternehmen von der Bedeutung einer SAP“

Dr. Andreas Böhm, Gründer und Geschäftsführer von One Data*, spricht mit dem Handelsblatt über Ambitionen und Wachstumspläne. *ehemals ONE LOGIC.

In einem Interview mit dem Handelsblatt hatte unser Gründer und Geschäftsführer, Andreas Böhm, die Möglichkeit, interessante Einblicke in unser Unternehmen zu geben. Zu Besuch in unserem Münchner Büro (siehe Foto) konnte sich das Handelsblatt ein umfassendes Bild von One Data sowie unserer Unternehmenskultur machen. Im Artikel erfahren Sie mehr über unsere Ursprünge, unsere Ziele und unsere Arbeit, mit der wir unsere Kunden immer wieder von uns überzeugen.

Als ein führendes Unternehmen für den Einsatz von AI befindet sich One Data stetig im Wachstum. Angetrieben werden wir durch unsere Ambitionen und dadurch, dass wir uns immer wieder neue, anspruchsvolle Ziele setzen. „Ich will einen Champion bauen; ein Unternehmen von der Bedeutung einer SAP“, sagt Andreas Böhm im Interview mit dem Handelsblatt.

Dabei steht bei uns der Ansatz im Vordergrund, aus Daten nachhaltigen Mehrwert zu generieren. Dafür nutzen wir Künstliche Intelligenz: „Mit deren Hilfe lassen sich über die Datensätze das Verhalten von Kunden vorhersagen und die Betriebsabläufe effizienter steuern. Mehr Umsatz bei gleichzeitig geringeren Produktionskosten lautet das Versprechen.“ – so das Handelsblatt.

Mit unseren Datenprodukten helfen wir daher Unternehmen aus verschiedensten Brachen, wertvolle Unternehmensdaten nutzbar zu machen und dadurch Werte zu steigern: „Mit der Firma will Böhm die IT-Plattformen bereitstellen, mit denen Unternehmen ihre Daten intelligenter nutzen können. Bislang herrscht bei den Beständen der meisten Firmen ein Wildwuchs: Die Daten werden eher verwaltet als geschickt für das Geschäft genutzt“, beschreibt das Handelsblatt den Einsatzbereich unseres Data Product Builder One Data.

Lesen Sie den kompletten Artikel hier.

Der One Data Newsletter!