12. JANUAR 2023 Vorsprung durch vernetze Daten

Aus ONE LOGIC wird One Data: Rebranding schärft Markenauftritt und Positionierung

Rebranding fokussiert neue strategische Ausrichtung zum Software-Hersteller / Software-Lösung One Data Cartography realisiert neuartige Wertschöpfung aus Daten / Unternehmen und Produkt tragen denselben Namen One Data / Neue Marke spiegelt Werte, Vision und Mission des Unternehmens wider.

Passau, 12. Januar 2023. Der Data-Science- und AI-Spezialist ONE LOGIC positioniert sich neu und firmiert künftig unter dem neuen Markennamen One Data. Das 2013 in Passau gegründete Unternehmen mit aktuell 300 Mitarbeitenden ist ein schnell-wachsendes Softwareunternehmen, das smarte AI-Software entwickelt, die Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil sichert und gleichzeitig eine nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft ermöglicht

One Data – the data product builders

Das Rebranding schärft die künftige Marktpositionierung der One Data GmbH als Software-Hersteller: Der AI-Spezialist fokussiert sich künftig auf sein Produkt One Data Cartography – eine Software-Lösung, die die Brücke zwischen denen, die die Daten bereitstellen und denen die sie nutzen schlägt, damit es Unternehmen künftig besser gelingt, ihre Datenstrategien umzusetzen. Mit One Data Cartography erstellen Unternehmen schnell und effizient hochwertige Datenprodukte, die ihre jeweiligen Business User benötigen und aus denen sie einen echten Mehrwert ziehen: „Jedes Unternehmen und jede Institution braucht heute eine Datenstrategie. Mit der Kombination aus unserer Software und unserem hocherfahrenen Team aus Daten- und Softwarespezialisten können Datenexperten schnell, automatisiert und qualitätsgesichert über verschiedene Datensilos hinweg zusammenarbeiten. Dadurch sind sie in der Lage, neue Wege zur Operationalisierung und Monetarisierung zu gehen: Mit unserer AI-Software veredeln wir Daten, indem wir sie entschlüsseln, verknüpfen und visualisieren. Dadurch entstehen unternehmensintern transparente Datenprodukte, die völlig neue Erkenntnisse liefern und einen Marktvorsprung sichern. Unternehmen werden auf dieser neuen Basis schneller und besser entscheiden und in eine wirtschaftlichere und zugleich nachhaltigere Zukunft gehen. Sie finden mit unserem Produkt einen effektiven Hebel für zusätzliche Produktivität und schonen zugleich unsere natürlichen Ressourcen. So bringen wir Rentabilität und Nachhaltigkeit zusammen“, erklärt Dr. Andreas Böhm, Gründer und Geschäftsführer der One Data GmbH.

Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung:

Jetzt Pressemitteilung lesen

Der One Data Newsletter!