Das Herzstück unserer Arbeit:
die Kolleg:innen bei One Data

One Data ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern ein ganzer Wertekompass. Unsere Erfolge und Innovationen beruhen auf gemeinsamen Werten, dem Fachwissen und der Kreativität unseres Teams. Damit das auch so bleibt, legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung.

Auch bei einem Software-Unternehmen sollte der Mensch immer an erster Stelle stehen. Dieses Motto leben wir seit 2013. Als Team ziehen wir alle an einem Strang, um unser Wachstum und den Erfolg unserer Kunden zu unterstützen. Bei uns hast du genügend Raum, kreativ zu sein, dich auszuprobieren und entsprechend deiner Interessen weiterzuentwickeln. Durch unsere agile Arbeitsweise arbeitest du mit Kolleg:innen aus verschiedensten Teams zusammen.

Informiere dich hier über unsere umfangreichen Leistungen rund um Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten und eine gesunde Work-Life-Balance.

Offene Stellen

One Data – ein Ort an dem du dazu gehörst

One Data steht für Vielfalt. Um sicherzustellen, dass du dich bei der Arbeit so zeigen kannst, wie du wirklich bist, haben wir ein engagiertes DE&I-Komitee, das Initiativen und Allyship unterstützt, um Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration für alle zu fördern. Beispiele sind unsere Zusammenarbeit mit Women in Big Data und unser Engagement für die Charta der Vielfalt. Mehr über unsere Aktivitäten erfährst du hier:

Diversity storys that matter

Women in big data

Charta der Vielfalt

kununu badge

kununu

Diese Ansprüche prägen unsere Arbeit:

  1. Respektvoll und bescheiden:

    Respekt ist das Fundament einer großartigen Unternehmenskultur. Wir hören einander zu und respektieren unterschiedliche Standpunkte. Unsere Überzeugung ist, dass Vielfalt die Grundlage unseres Erfolgs ist. Wir schätzen unsere Teammitglieder für das, was sie einzigartig macht. One Data vereint Menschen aus verschiedensten Kulturen. Bei uns gibt es keine Vorurteile.

  2. Authentisch und echt:

    Unser Kommunikationsstil ist offen und ehrlich – damit sind unsere Absichten von Anfang an klar und wir können immer eine geeignete Lösung finden. Gemeinsam schaffen wir eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der man ganz man selbst sein kann. Bei One Data zu sein heißt, man selbst zu sein.

  3. Engagiert und motiviert:

    Wir setzen uns füreinander ein und unterstützen uns gegenseitig in jeder Situation. Unsere Kundenversprechen halten wir jederzeit ein und liefern bestmögliche Ergebnisse. Wir bewegen die Welt unserer Kund:innen und Kolleg:innen.

Unterstützung und Ausgleich für dich bei One Data:

Weiterbildung

Feste Budgets für Weiterbildungen und Co. – passend zum Karriereweg.

Gesundheit

Yoga-Kurse, Fahrrad-Leasing und mehr für das tägliche Fitnessprogramm.

Flexible Arbeitszeiten

Flexible Karrierewege und Arbeitszeiten inklusive Remote-Work oder Teilzeit.

Homeoffice-Ausstattung

Wähle Mac oder Windows – Monitor, Headset & Co. liefern wir ebenfalls.

Kinderbetreuung

Kurzfristige Lösungen und Zuschüsse rund um die Betreuung.

Weitere Benefits

Bei uns erhältst du außerdem Zuschüsse zur Altersvorsorge, einen Referral-Bonus für die Vermittlung von Job-Kandidaten und du kannst dich virtuell am Unternehmen beteiligen. Auch ein Essenszuschuss sowie Getränke und Snacks gehören bei uns dazu. Du möchtest Arbeit und Urlaub kombinieren? Welcome to our Workation!

Meet the Team

Wir leben vom kulturellen Austausch unserer über 200 Kolleg:innen  – sie kommen aus über 31 Ländern. Du wirst sie hoffentlich bald alle persönlich kennenlernen. Bis dahin möchten wir dir ein paar davon kurz vorstellen:

Nasir Ahmad

Data Science

Nasir sorgt als Application Frontend Developer für die optimale User Experience und als Familienvater für unvergessliche (Natur-)Erlebnisse. Auf Social Media engagiert er sich für die Themen Inklusion und Diversität.

Nasir Ahman

Kyra Bollmeyer

One Data Products

Kyra ist UX Designerin. Sie kennt unsere Customer Journeys und die besten Wege per Longboard durch München.

Kyra bollmeyer

Vaishali Byloor

One Data Products

Vaishali ist Software Developer aus Leidenschaft und begeistert sich nicht nur für die Welt der IT, sondern erkundet auch gerne neue Orte bei ihren Reisen um die ganze Welt. Sie probiert gerne neue Rezepte aus und genießt es, sich bei einem leckeren, selbstgekochten Essen mit anderen auszutauschen.

Alexander Pöll

Software Development

Alexander arbeitet im Bereich Software Development und entwickelt sich an der Gitarre zum Stoner-Rock-Virtuosen.

Alex Poell

Du hast Fragen zur Arbeitswelt bei One Data oder zu offenen Stellen?

Deine Ansprechpartnerin:
Tamara Wagner | Recruiter

Kontaktiere uns

Der One Data Newsletter!