Vertrieb
Vertriebsteams müssen sich auf die Generierung von Umsatz konzentrieren, um das Wachstum des Unternehmens zu steigern. Manager, Directors, VPs und C-Level müssen zusammenarbeiten, um die Produktivität und Effizienz des Vertriebs zu verbessern.
Manager nutzen Datenprodukte wie z.B. für die Bruttogewinnspanne und die Kundenakquisitionskosten, um den Vertrieb bei der Generierung und Umwandlung der richtigen Leads zu unterstützen.
Support
Support-Teams sind ständig mit einer Flut von Anfragen konfrontiert. Die Probleme der Kunden müssen verstanden und effizient verstanden werden.
Eine Skalierung ist nur mit Datenprodukten wie FRT und CPR möglich, damit Ihr Support-Team die effizienteste Lösung für jedes Kundenproblem finden kann.
Datenprodukte für Support-Teams werden oft vernachlässigt, da die Datenintegration der benötigten Systeme sehr komplex ist. Dabei erschließen Sie ganz neue Möglichkeiten, wenn Sie über eine Lösung zur Verknüpfung Ihrer Supportdaten verfügen. Dadurch können Sie z.B. die Zufriedenheit Ihrer Kunden viel leichter gewährleisten.
Einkauf
Einkaufsteams arbeiten mit Lieferanten zusammen, um Kosten zu kontrollieren und im Idealfall Einsparungen zu erzielen. Gleichzeitig soll sichergestellt werden, dass das Unternehmen über alle benötigten Ressourcen verfügt.
Dazu müssen sie die Lieferkette stabil halten und Risiken minimieren. Datenprodukte zur Genauigkeit von Bestellungen und Rechnungen oder zur Fehlerquote von Lieferanten optimieren diese Prozesse und minimieren Störungen im gesamten Unternehmen.
Produkt
Produktteams stehen unter dem Druck, ständig Innovation voranzutreiben, neue Funktionen zu entwickeln und sich von der Konkurrenz abzuheben.
Zu den Datenprodukten, die Produktteams bei der Beurteilung der Markttauglichkeit und dem tieferen Verständnis der Kundenbedürfnisse helfen, gehören Promotorenüberhang und Abbruch von Produkttests, die die Kundenbindung unterstützen und den Kundenertragswert verbessern.
HR
HR-Teams müssen Mitarbeiter rekrutieren, sie an das Unternehmen binden und sich bemühen, die Zufriedenheit aufrechtzuhalten. Die Herausforderung besteht darin, die richtigen Skills und die Qualifikationen zu ermitteln, die erforderlich sind, um die Anforderungen eines sich ständig weiterentwickelnden Unternehmens zu erfüllen.
Um effizient zu bleiben, verlassen sich HR-Teams auf Datenprodukte zur Mitarbeiterzufriedenheit und Kosten pro Mitarbeiter, um das organisatorische Wachstum und die Weiterentwicklung der Mitarbeiter zu unterstützen.
Marketing
Unternehmen brauchen Marketing, um ihren Umsatz zu steigern. Vom Marken- und Reputationsaufbau über die Lead-Generierung bis hin zur Optimierung der Kundenakquise – Marketingexperten sind ein entscheidender Faktor für die Rentabilität eines Unternehmens.
Um diesen Erwartungen gerecht zu werden, verlassen sich Marketingverantwortliche auf Datenprodukte zu Konversionsraten und Kosten pro Lead, um Informationen über ihre Marketingaktivitäten zu sammeln und gleichzeitig kostenbewusst zu bleiben und sich an veränderte Marktbedingungen anzupassen.
Finanzen
Finanzabteilungen unterstützen Unternehmen bei der Planung und Analyse des Einsatzes ihrer Ressourcen. Dazu gehören die Erstellung von Jahresabschlüssen, das Berichtswesen und die Einhaltung von Vorschriften sowie die Aufrechterhaltung des Vertrauens von Investoren und Aufsichtsbehörden.
Finanzleiter erstellen Datenprodukte wie zum Betriebskapital und Verschuldungsgrad, um ein erfolgreiches Finanzmanagement sicherzustellen.